Produkteigenschaften im Detail

SAP Business One – Die ideale ERP-Lösung für Start-ups

Erhalten Sie Echtzeiteinblicke in Ihre Prozesse, entscheiden Sie schnell und fundiert, beschleunigen Sie Planungen, Verkäufe, Transaktionen und vieles mehr.

Finanzen

Umfassende Buchhaltungssoftware: Steuern Sie alle Finanztransaktionen inklusive Hauptbuchhaltung, Kontoeinrichtung und -pflege, Buchführung, mehrdimensionale Kostenstellen, Fremdwährungen und Budgets.

Einkauf und Lager

Verknüpfen Sie Ihre Lieferprozesse vom Angebot über die Bestellung bis zur Bestandskontrolle. Sie optimieren Ihre Lagerbestände, verwalten Ihre Artikel und Preislisten effizient und haben Umlagerungen im Griff.

Fertigung

Regeln Sie die Produktionsplanung und den Verkauf einzelner Artikel einfach und schnell, basierend auf detaillierten Kriterien. Damit geht in Ihrer Fertigung vieles leichter von der Hand.

Vertrieb und Verkauf

Mit dem integrierten Customer Relationship Management gewinnen Sie mehr Interessenten als Kunden, steigern die Kundenzufriedenheit und legen so die Basis für ein deutliches Umsatzplus.

Marketing & Service

Führen Sie Marketingkampagnen effizient durch und analysieren die Ergebnisse. Sie segmentieren Ihre Kontakte in Zielgruppen, klassifizieren qualifizierte Leads als Vertriebschancen und können so entsprechende Angebote unterbreiten.

Konzernintegrationen

So wird konsolidiertes Reporting ganz einfach: Alle Niederlassungen und virtuellen Büros greifen auf dieselben Daten zu. Konzernweit stehen Ihnen aktuelle, valide Kennzahlen zur Verfügung. 

Sie müssen Ihre Geschäftsprozesse mit Firmenzentralen, Partnern oder anderen Anwendungen und Services integrieren? Entdecken Sie die SAP Business One Integrationslösungen für wachsende und globale Organisationen.

Ein ERP-System mit vielen Einsatzbereichen

  • Finanzen: Komplette Buchhaltungsfunktionen inkl. Anlagenbuchhaltung
  • Einkauf/Lager: Von der Bedarfsermittlung über die Lieferantenanfrage zu Bestellung und Wareneingang
  • Fertigung/Produktion: Stücklisten, Produktionsplanung und Arbeitszeiten
  • CRM: Informationen, Next-Steps, Kampagnen, Wiedervorlagen
  • Mitarbeiter: Stammdaten, Fehlzeiten, Kalkulationsgrundlagen
  • Individuell: Reports und Formularvorlagen nach eigenen Bedürfnissen erstellen und anpassen